29.12.14

Kiehl's Adventskalender 2014 - Review und einzelne Produktübersicht

http://www.family4friends.de/wp-content/uploads/2014/10/Kiehl_s-Spezialpflege-Ultimate_Strength.jpg
Willkommen zu einem ausführlichen Bericht über den Kiehl's Adventskalender 2014 - der mich mit seinen Probiergrößen durch die Adventszeit begleitet und mit dem 24. Dezember sein letztes Türchen für mich geöffnet hat.

Besucht Kiehl's doch auch mal auf Instagram oder auf Facebook: Kiehl's offizielles Facebook Profil


Wer mir auf Instagram folgt (siehe Sidebar Mitte rechts - @blacckoala) hat jeden Tag ein Bild zu jedem Türchen des #kiehlsadventskalender in meinem Feed gefunden.


Weil mir das so Spaß gemacht hat, möchte ich den Kalender jetzt noch einmal komplett bewerten und vorstellen. Außerdem möchte ich hiermit Tipps geben, wie man den besten Adventskalender für sich im nächsten Jahr findet, denjenigen, die leider nicht mehr an den Kalender gekommen sind berichten wie er überhaupt war und allen Interessierten an Kiehl's Produkten meine Meinung über die Samples aufschreiben.


Aber spulen wir nochmal auf Anfang, sagen wir auf Ende Oktober/Anfang November, denn in diesem Jahr wollte ich mir auch einmal einen Beauty-Adventskalender gönnen. Ich recherchierte also schon frühzeitig was dieses Jahr so im Angebot war. Am Ende standen drei Kalender für mich konkret zur Auswahl: Kiehl's, Douglas oder Benefit.
Letzterer flog raus, weil er für mich für den Zweck einfach viel zu teuer war (ca. 100€) und der bzw. die Douglas-Kalender sprach mich von den Produkten her einfach nicht so sehr an (den Inhalt konnte man sich jeweils in der Produktbeschreibung auf douglas.de durchlesen).
Bis dato hatte ich schon viel von Kiehl's gehört sowie gelesen und schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mal ein Produkt auszuprobieren, fiel die Wahl letztendlich doch sehr schnell. Zumal ich auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten war, denn aktuell teste ich mich eher nur so durch, aber so wirklich fündig war ich noch nicht geworden.

  Der Adventskalender wurde von allen Kiehl's vertreibenden Geschäften angeboten, jedoch war er recht schnell ausverkauft. Scheinbar hatte ich Glück und habe über douglas.de dann noch einen der letzten Kalender für 39,99€ bekommen - abzüglich 10% Rabatt für einen Code.

Somit wären wir auch schon beim ersten und einigen weiteren Bewertungskriterien für den Kalender:
  • Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
  • Kann ich die Produkte gebrauchen oder hab ich hier das Gefühl, dass nur die 2.Wahl-Produkte im Kalender sind?
  • Wie fallen die Probiergrößen aus?
  • Wie empfinde ich die Inhaltsstoffe?
  • Sind die Produkte erklärt, sodass man sie richtig anwenden kann?
  • Bin ich überrascht, manches Produkt durch den Kalender testen zu können, weil ich es mir normalerweise nicht zugelegt hätte?
  • Würde ich mir diesen Kalender nochmal kaufen und auch weiter empfehlen
Zunächst werde ich die einzelnen Türchen vorstellen und schließlich ein Gesamturteil abgeben, indem ich die ganzen Fragen dann natürlich auch beantworte.
Da mir bei dem Kalender eine Sache besonders positiv aufgefallen ist, habe ich zu jeder Probiergröße ausgerechnet, was sie im Vergleich zur Originalgröße kosten würde und gleichzeitig findet ihr zu jedem Produkt auch einen entsprechenden Link zu der Kiehl's Website (einfach auf die Fullsize-Angaben klicken).
   01. Dezember - Ultra Facial Cream 7ml (3,36€)


Eine ganz klassische und feuchtigkeitspendene Gesichtspflege, die ich mir bereits nachgekauft habe. Sie ist nicht fettig und ich finde ihre Konsistenz einfach so Klasse, außerdem zieht sie schnell ein. Habe bereits nach 2-3 Tagen gemerkt, dass meine Haut die Creme super verträgt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Empfehle ich wirklich jedem, der eine einfache Tagespflege sucht!

Fullsize 50ml/24,00€
    02. Dezember - Midnight Recovery Concentrate 2x2ml (5,04€)


Ein weltweit sehr beliebtes Gesichtspflege-Öl, dass man abends entweder gemischt mit seiner Nachtpflege oder alleine aufträgt. Im Kalender waren gleich zwei Ampullen zum Testen und ich war auch sehr begeistert über das Hautgefühl durch das Konzentrat am nächsten Morgen. Insbesondere weil meine Haut überhaupt nicht fettig war sondern einfach nur prall und gepflegt.

Fullsize 30ml/34,00€ 
     03. Dezember - Ultra Facial Cleanser 30ml (3,40€)



Und noch ein Produkt, das mich sehr schnell begeistert hat und ich auch schon nachgekauft habe. Es hinterlässt ein sauberes aber absolut kein spannendes oder zu trockenes Hautgefühl. Es macht wofür es gedacht ist und zudem habe ich das Gefühl, dass ich seitdem ich es zusammen mit den anderen Produkten aus der Ultra Facial Serie benutze, meine Haut sich schon deutlich verbessert hat.

 Fullsize 150ml/17,00€

    04. Dezember - Ultra Facial Toner 40ml (2,27€)


Und noch ein Produkt aus der Ultra-Facial-Serie. Benutze es nach der Reinigung bevor ich meine Pflege auftrage. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, ganz leicht milchig. Mit dem Toner nochmal über das Gesicht zu gehen, gibt mir nochmal ein besonderes gereinigtes Hautgefühl und mache ich momentan echt jeden Tag. Werde ich mir definitiv auch nachkaufen!

Fullsize 250ml/17,00€

    05. Dezember - Creme de Corps 30ml (2,94€)



Auch Körperpflege war im Adventskalender. Fand ich richtig toll, da ich mir glaube ich so ein Produkt niemals ohne vorher zu testen kaufen würde. Hab es bisher einmal benutzt und fand es gut, wird auf jeden Fall leer gemacht!

 Fullsize 500ml/49,00€
 
    06. Dezember - Creamy Eye Treatment with Avocado 14g (Originalgröße 25,00€)



Zum Nikolaus gab es ein Fullsize-Produkt auf das ich mich besonders gefreut habe. Diese Augenpflege ist sehr reichhaltig und ist daher auch sehr ergiebig. Man braucht wirklich nur wenig und sollte die Creme gut einklopfen. Für mich perfekt, da ich mittlerweile keine gel-artigen Konsistenzen mehr für mein Gesicht mag.

 Fullsize 14g/25,00€
 
    07. Dezember - Super Multi-Corrective Cream 7ml (8,40€)



Das würde ich wirklich als High-End-Gesichtspflege bezeichnen. Mit 60,00€ als Grundpreis für die Originalgröße auf alle Fälle ein stolzer Preis. Ich finde der Tiegel reicht aber perfekt aus um die Creme auszutesten.

Fullsize 50ml/60,00€ 
 
     08. Dezember - Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate 5ml (5,50€)


Hier fehlt mir leider ein einzelnes Foto, weiter unten auf dem "Gruppenfoto" seht ihr die Tube aus dem Kalender auf der linken Bildhälfte. Auch wieder ein Anti-Aging-Produkt, mit dem ich selbst zwar aktuell noch nicht so viel anfangen kann. Ich finde es dennoch toll, dass solche hochwertigen Proben in dem Adventskalender vorkommen.


Fullsize 50ml/55,00€ 
 
 
   09. Dezember - Nashi Blossom & Pink Grapefruit Aroma (EDT) 1,5ml (1,25€)



Die erste Duftprobe im Kalender aus der Aromatic Blends Serie. Ich finde vorweg alle drei Düfte sehr schön und leicht, für zwischendurch oder auch um den Raum etwas zu erfrischen perfekt. Prinzipiell sind so fruchtige Düfte nämlich gar nicht mein Fall. Am 13. sowie am 22. Dezember waren zwei weitere Aromenmischung hinter den Türchen versteckt. 

Fullsize 30ml/25,00€ 

   10. Dezember - Amino Acid Shampoo 65ml (3,84€)



Noch ein Produkt, was ich mir vermutlich niemals bei Kiehl's gekauft hätte. Werde es auf jeden Fall im neuen Jahr zusammen mit dem passenden Conditioner - siehe 11. Türchen testen. Generell habe ich noch nie ein silikonfreies Shampoo benutzt.

Fullsize 500ml/29,50€
 
   11. Dezember - Amino Acid Conditioner 30ml (3,15€)



Fullsize 200ml/21,00€

   12. Dezember - douglas.de Gutschein



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Türchen meiner Meinung nach total blöd ist und ich mir im Endeffekt lieber den Gutschein für die kleine Kiehls-Tasche gewünscht habe. Warum muss ich denn erst für 50€ NUR Kiehl's Produkte kaufen, um dann 5€ Rabatt zu kriegen, die ich sowieso durch kurzes Googlen oder die 10% als Douglas-Card-Inhaberin bekomme, abgezogen bekomme?

   13. Dezember - Patchouli & Fresh Rose (EDT) 1,5ml



Fullsize 30ml/25,00€ 

   14. Dezember - Midnight Recovery Eye 3ml (5,60€)


Endlich nochmal was aus der Rubrik Gesicht - habe ich bereits getestet und finde es wahnsinnig toll. Ich hab zwar schon immer Augencremes benutzt, aber keine für nachts. Laut Stiftung Warentest ein klasse Produkt, hat hier mit 1,0 abgeschnitten und stimme dem Test definitiv zu. Hiervon bin ich wirklich begeistert und mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir sogar auch nach.


Fullsize 15ml/28,00€
 
   15. Dezember - Ultra Facial Overnight Hydrating Masque 2x3,5ml (1,68€)



Über dieses Pröbchen, welches gleich in zweifacher Ausführung kam, hab ich mich auch sehr gefreut. Habe ich zwar noch nicht getestet, werde ich aber mal mit der Thirsty Mud Maske von Glamglow, die man ja auch über Nacht anwenden kann vergleichen. Ist aber für mich eher was in den wärmeren Monaten!

Fullsize 125ml/30,00€ 
 
   16. Dezember - Bath and Shower Liquid Body Cleanser - Coriander 65ml (4,42€)













Es riecht so lecker! Hätte ich mich ohne den Kalender wahrscheinlich auch nie für interessiert. Werde ich auf jeden Fall benutzen und ist auch mal praktisch auf Reisen!

Fullsize 250ml/17,00€

   17. Dezember - Rosa Arctica Lightweight 7ml (7,28€)



Wieder eine Gesichtscreme, was ich nach wie vor toll finde. Man hat auch hier genug zum Testen in dem Pöttchen um für sich festzustellen, ob die Creme was für einen ist oder nicht. Werde ich mir für den Sommer aufheben!

Fullsize 50ml/52,00€ 
 
   18. Dezember - Rosa Arctica Eye Cream 3ml (9,21€)





Passend zum Vortags-Türchen war die passende Augenpflege aus der Rosa-Arctica-Serie im Adventskalender versteckt. Hier gilt das Gleiche wie für die Gesichtscreme und ich bewahre mit die Pröbchen lieber für die sonnigere Jahreszeit.

Fullsize 14g/43,00€

   19. Dezember - Skin Rescuer 15ml (7,00€)



Hab ich noch nicht getestet, bin aber gespannt, ob sie dennoch bei wirkt. Bei Stress bekomme ich meistens noch mehr Unterlagerungen und Unreinheiten. Vielleicht hilft sie ja auch dagegen?




Fullsize 75ml/35,00€

   20. Dezember - Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque 2x 3ml (1,20€)





Mein absoluter Favorit aus dem Kalender! Kurz vor Weihnachten hatte ich plötzlich richtige Pickel und hab die Maske dann im Abstand von zwei oder drei Tagen angewendet und meine Haut hat sich danach so toll angefühlt und die Problemchen waren sehr schnell wieder verschwunden. Am Wochenende habe ich mir daher auch gleich den großen Pott gekauft. Übrigens finde ich hier, dass die Originalgröße echt einen super Preis hat. Mit 3ml pro Anwendung käme ich also auf über 40 Masken. Wenn ich das wiederum auf die 25,00€ sehe - TOP!




Fullsize 125ml/25,00€

   21. Dezember - Actively Correcting & Beautifying BB Cream 5ml (4,83€)


 

Farbe müsste passen und alles was Foundation oder BB/CC-Cream heißt, wird von mir liebend gerne getestet. Über den Link findet ihr noch 3 weitere Nuancen. Für helle Häute ist also defintiv auch was dabei. Getestet habe ich jedoch noch nicht.

Fullsize 30ml/29,00€

   22. Dezember - Vetiver & Black Tea (EDT) 1,5ml



Fullsize 30ml/25,00€ 

    23. Dezember - Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream 3ml


Noch ein Maxi-Pröbchen im vorletzten Türchen und wieder ein Bomben-Produkt. Habe ich jedoch meiner Mama zum Testen zur Verfügung gestellt. Bin schon ganz gespannt wie sie die Sachen findet, die ich ihr aus dem Kalender gegeben habe. Gefreut hat sie sich auf jeden Fall.

LEIDER gibt es hierzu jedoch keine Verlinkung, da ich weder auf der Kiehl's Website noch auf Douglas speziell zu der Augenpflege das Produkt gefunden habe. Passend hierzu gibt jedoch noch eine Gesichtspflege bei Bedarf auch mit SPF 30.

    24. Dezember - Ultimate Strength Hand Salve 75ml (Originalgröße 16,00€)




Schneller als gedacht, konnte ich auch schon das letzte Türchen öffnen und passend zum Winteranfang und Weihnachten noch ein Fullsize-Produkt für die Hände. Hab mich schon ein paar Mal mit ihr eingecremt und finde sie super pflegend und reichhaltig, obwohl sie relativ gut einzieht dafür, dass es eine Salbe ist.

Fullsize 75ml/16,00€


Kommen wir auch nun zur Beantwortung der Fragen, die ich mir selbst gestellt habe:
  • Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Ja! Ich habe euch bei jedem Produkt den Fullsize-Preis angegeben sowie den verhältnismäßigen Preis für die Maxiprobe aus dem Kalender, wenn man es denn kaufen müsste. Klar, man bekommt Vieles zB. im Kiehl's Store auch so als Probe ohne etwas dafür zu bezahlen, aber ja schon gar nicht auf einmal. Daher fand ich es total interessant, das auszurechnen. Laut meinen Rechnungen kommt der Kalender also insgesamt auf die stolze Summe von fast 130€ (alle Angaben ohne Gewähr). Für einen Kaufpreis von 39,99€ abzüglich 10% Nachlass bei Douglas also mehr als in Ordnung!  

  • Kann ich die Produkte gebrauchen oder hab ich hier das Gefühl, dass nur die 2.Wahl-Produkte im Kalender sind? Der Kalender besteht aus einer bunten Mischung von Kiehl's Produkten, aus den verschiedenen Serien und für verschiedene Körperpartien sowie Anwendungsmethoden. Klar, ist man nicht bei jedem Türchen völlig begeistert, aber im Gesamtpaket - perfekt.

  • Wie fallen die Probiergrößen aus? Im Kalender waren hauptsächlich Maxi-Proben mit denen man sich gut an ein Produkt herantasten kann, ob es etwas für einen ist. Der Ultra Facial Cleanser beispielsweise benutze ich seit der 1. Adventswoche morgens und abends und nach wie vor habe ich noch Produkt in der Tube.

  • Wie empfinde ich die Inhaltsstoffe? Bei keinem der bisher getesteten Produkte hatte ich auch nur ansatzweise Hautirritationen. Wenn man sich mit Kiehl's etwas auskennt, weiß man auch, dass in deren Produkte nur sehr gute und hautverträgliche Wirkstoffe mit einem Minimum an Konservierungsstoffen verarbeitet werden. Auf der Rückseite des Kalenders waren auch zu jedem Produkt die Inhaltsstoffe nochmal genau aufgelistet. Auch hier bekommt der Kalender und die Marke selbst daher von mir Pluspunkte!


  • Sind die Produkte erklärt, sodass man sie richtig anwenden kann? Keins der Pröbchen hat mich vor die Frage gestellt, was ich überhaupt damit machen muss. Es ist zwar alles auf Englisch erklärt, jedoch stand im Inneren jedes Türchens kurz erklärt, worum es sich bei dem Produkt handelt.

  • Bin ich überrascht, manches Produkt durch den Kalender testen zu können, weil ich es mir normalerweise nicht zugelegt hätte? Definitiv! 
  • Würde ich mir diesen Kalender nochmal kaufen und auch weiter empfehlen? Ja und nochmals ja! Ich fande den Kalender so klasse! Er hat meine Erwartungen voll und ganz ge- wenn nicht sogar ein wenig übertroffen. 
Falls Kiehl's nächstes Jahr wieder einen Adventskalender rausbringt, wird dieser definitiv bei mir in die engere Auswahl kommen. 

Hattet ihr diesen Kalender auch oder einen anderen? Und wie war euer Inhalt? Wie würdet ihr meinen Fragebogen beantworten?

Freue mich auf Feedback!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte den Kalender auch von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und war voll und ganz begeistert! :) Ich weiß jetzt leider nicht woher sie ihn hatte, aber ich glaube nicht über Douglas, da ich einen anderen Gutschein im Kalender hatte. Diesen hier finde ich auch wirklich blöd, erst €50 ausgeben zu müssen um etwas zu erhalten. In meinem war ein Gutschein für eine Kiehls Kulturtäschchen drin, dazu musste man zwar was bei Kiehls kaufen um es zu erhalten, es war aber egal wie viel man ausgibt. Ich habe mich für den Lip Balm entschieden den ich schon kenne und liebe (€9 kostet das gute Stück glaube ich, ist aber der beste Lip Balm den ich kenne!). Was ich ein bisschen blöd fand ist, dass man den Gutschein nur im Laden und nicht online einlösen konnte und das er nur bis zum 24.12.2014 gültig war. Da ich in Hamburg arbeite konnte ich aber trotzdem mit meiner Freundin in eine Filiale gehen und die Tasche erhalten, das wollte ich mir ja nun nicht nehmen lassen ;)

    Klasse Blogpost, hatte auch überlegt einen zu verfassen :)

    Liebe Grüße (und sorry für den langen Kommentar! ;)

    AntwortenLöschen