4.1.15

Jahresfavoriten 2014

HAPPY 2015


Doch zu nächst starten wir mit einem kleinen Rückblick ins alte Jahr. Statt Monatsfavoriten gibt es von mir auch meine Beauty-Lieblinge aus 2014. Produkte, die ich in den vergangenen 12 Monaten erstmals gekauft habe und mir auch in 2015 nicht mehr weg denken kann. 



Los geht's.. 


Dove Maximum Protection Deo-Creme


3 Dinge: ich mag absolut keine Deo Roll-Ons, ich benutze schon seit einer halben Ewigkeit das Dove Deospray Invisible Dry und ich habe zuerst die Deo-Creme von Rexona ausprobiert (angefixt durch Citamaas – danke dafür!).
Das Maximum Protection von Dove gefällt mir aber viel besser alleine schon vom Geruch her. Ich benutze es immer nach dem Duschen und brauche die nächsten 24h absolut kein Deo mehr (obwohl ich aus Gewohnheit zB. am nächsten Morgen welches benutze). Das Deo hat mich durch meine Abschlussprüfung und den Sommer gebracht, darüber hinaus leistet es auch jetzt im Winter in den dicken Klamotten treue Dienste. Es kostet zwar ca. 4-5€, aber es hält dafür auch viermal so lange wie die normale Deoflasche für 1,75€, die ich mir sonst kaufe. Wenn euch Aluminiumsalze nichts ausmachen: unbedingt probieren!

Dove Maximum Protection Deo-Creme 


Sally Hansen Lacke/ Insta-Dri






Nachdem ich mich durch diverse gehypte Schnell-Trocknungs-Top-Coats probiert hatte und nach wie vor einfach keine Lust auf Lackieren hatte, weil ich am Ende nur Bläschen auf meinen Nägeln hatte, bin ich (vermutlich durch Instagram) auf den Insta-Dri von Sally Hansen gestoßen. Der kostet zwar bei Müller ca. 9€, aber er ist jeden Cent wert. Auf der einen Seite trocknet er auch mehrere Schichten megaschnell durch und auf der anderen Seite habe ich ein wunderschönes, blasenfreies Finish. Außerdem hält der Lack bei mir mindestens 3 Tage ohne zu Chippen.


Generell gefallen mir die Sally Hansen Lacke immer mehr und bei jedem Müller-Einkauf bringe ich mir einen mit. Ich hoffe, dass auch bald „meine“ DMs eine Sally-Theke einführen.

Sally Hansen Website



Frank Body Scrub





Hier wurde ich wahrscheinlich durch Youtube angefixt. Im Juni/Juli hab ich mir also meine erste Packung FRANK gekauft (14,95€ Original) und bin nach wie vor begeistert. Es handelt sich hierbei um ein Kaffeepeeling für den Körper, dass ich sogar nach dem Beine rasieren benutzen kann. Meine Haut ist danach unfassbar weich und glatt. Lest doch mal meinen Blogpost darüber: Get Naked: Frank Body Scrub Review



ABH Brow Wiz




Anastasia Beverly Hills verfolge ich schon sehr sehr lange auf Instagram und Augenbrauen sind ja sowieso mittlerweile das A&O in Make-Up Tutorials etc.
Auf den Brow Wiz hatte ich schon länger ein Auge geworfen, vor allem weil ABH verschiedene aschige Töne vertreibt, wonach ich immer auf der Suche bin. Mit Medium Ash bzw. Medium Brown hab ich genau meine Brauenfarbe gefunden und ich liebe den Auftrag mit dem dünnen Stift und drehe durch, wenn ich vergessen habe, ihn irgendwo mit hin zu nehmen! Ein Stift hat mir im Wechsel  mit anderen Produkten circa 3 Monate gehalten. Für umgerechnet ca. 17€ für mich völlig ok. Ich liebe diesen Stift!

Anastasia Beverly Hills Website


Kiehl’s Produkte


Lest doch einfach hier mal meine Review über den Kiehl’s Adventskalender. Ich glaube ich bin jetzt endlich mal bei einer Marke/Produktreihe angekommen  mit der ich klarkomme und auch erstmal bei bleiben werde.


Stellvertretend dafür seht ihr auf dem Bild die Gesichtsmaske „Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque“, welche ich mir am Samstag im Kiehl’s Store Köln in der Originalgröße geholt habe. Die wird mir wahrscheinlich für 40 Anwendungen reichen. Aber die Maske macht so ein tolles Gefühl auf der Haut und ich bin der Meinung, dass meine Unterlagerungen schon etwas besser geworden sind nach ein paar Anwendungen in Verbindung mit der Kiehl’s Ultra Facial-Serie.



Gerard Cosmetics/Whitening Lightening




Diese Marke habe ich wirklich vorher noch gar nicht gekannt und bin durch keine andere als Jaclyn Hill darauf gestoßen. Ich habe mir mit dem Dial-A-Smile Kit meine Zähne aufgehellt und bekomme laufend Komplimente dafür. Wenn ich meine leuchtenden Lipglosse auspacke, fragen mich sogar die Jungs, was das ist und die goldenen Lippenstifte könnte ich jeden Tag benutzen – hier fehlen mir allerdings noch ein paar Farben.


Auch die Brow Bar To Go und die BB Illumination Cream habe ich mir gekauft und bin von allem für die Preise nach wie vor überzeugt.


Man bekommt ständig die Möglichkeit Bundles zu kaufen oder Rabattcoupons zu nutzen. Außerdem bieten beide Firmen einen wunderbaren Kundenservice, der einem sogar über Instagram hilft – das bekommen manche Firmen ja nicht mal per Telefon oder Email hin! Daumen hoch für beide Brands! Bin gespannt, was hier noch kommt.


Gerard Cosmetics Website
Whitening Lightning Website



Anastasia Beverly Hills Single Eyeshadows 





Stellvertretend für die Anastasia Beverly Hills Single Lidschatten, die im November released wurden zeige ich euch meine absolute Lieblingspalette 2014. Ich nehme sie immer mit, wenn ich auf Reisen gehe und auch zu Hause benutze ich sie sehr oft! Die Farben sind matt wie schimmernd hervorragend pigmentiert und gut zu verarbeiten. Für jeden der Lidschatten der Marke testen möchte empfehle ich so eine kleine Palette (Amrezy, Maya Mia, Tamanna…) auszuprobieren. Ich habe dafür keine 30€ bezahlt und wie gesagt, DAILY Favorite.


In 2014 werde ich mir definitiv ein paar Single Pans kaufen in Nuancen, die ich natürlich noch nicht habe!

Anastasia Beverly Hills Website


MakeUp-Geek Lidschatten




Holy Grail – das sind die besten Lidschatten überhaupt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist der Wahnsinn und ich bevorzuge ALLE Farben meiner MAC Palette.


Ein Pfännchen kostet weniger als 5€, obwohl hier sogar mehr drin ist wie bei MAC. Die Farben sind total buttrig und weich, auftragen und verblenden ist hiermit ein Kinderspiel. Wer in gute Lidschatten mit einer schönen Farbauswahl investieren will, sollte defintiv im Shop von Marlena vorbeischauen. Es lohnt sich! Ich werde so lange sammeln, bis ich alle Farben habe. Im Moment warte ich auf die Foiled Eyeshadows, die vor kurzem rausgebracht wurden.

Makeup Geek Store


Pinsel



In 2014 habe ich mir einiges an neuen Pinseln zugelegt und gemerkt, was das richtige Werkzeug für einen Unterschied macht einmal auf meiner Haut was Unreinheiten und natürlich was das Ergebnis des Make-Ups betrifft. Zuvor hatte ich immer nur ein No-Name Pinselset und einige einzelne Pinsel aus der Drogerie oder zum Beispiel auch von Douglas.
Von Sigma habe ich mir dann im Frühjahr zuerst den Flat Kabuki F80 gekauft und im Sommer dann das Sigma Premium Kit mit insgesamt 15 Pinseln und ich liebe sie alle. Die Qualität ist hervorragend trotz wöchentlichem waschen und Transport in einer Pinselrolle am Wochenende. Außerdem habe ich mir auch ein Zoeva-Pinselset gekauft sowie viele einzelne, da man diese mittlerweile auch bei Douglas bekommt und diese etwas günstiger sind. Aber auch hier bekommt ihr eine super Qualität.

Sigma Premium Kit - direkte Verlinkung zur Brand-Website
Sigma Pinsel auf cambree.de
Zoeva Shop
Zoeva bei Douglas


Juicy Couture - Viva La Juicy




Für mich das beste Parfum aller Zeiten. Ich steh absolut nicht auf blumige und frische Düfte, da kam mir diese süßliche Duftprobe im Herbst 2013 recht und ich hab dann immer wieder bei Douglas daran gerochen. Jedes Mal keine Enttäuschung. Zu Weihnachten hab ich dann den 100ml Flakon bekommen, der sich leider dem Ende neigt. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen und "Gold Couture" möchte ich auch haben.

Juicy Couture bei Douglas


Beautyblender



Dieses pinke Schwämmchen in Form eines Ei hat glaube ich die Make-Up-Welt revolutioniert. Wirklich jeder sollte sich wenigstens eins zum Testen anschaffen. Es ist tausend Mal besser als jedes Dupe aus der Drogerie etc. Es hält - bei mir zumindest - jede Waschung aus, dh. 2-3 Waschungen pro Woche und hinterlässt beim Auftrag von Concealer, Foundation und Co. einfach das beste Finish. 
Mittlerweile kommt ihr an den Beautyblender auch ganz leicht über Amazon, Douglas, Müller, parfumdreams.de etc. einfach mal googlen!
Ich empfehle euch dazu den Solid Blendercleanser zu kaufen, was es oftmals mit dem Beautyblender im Set gibt. Ihr habt eure Beautyblender damit in Sekundenschnelle wieder sauber ohne viel rumzudrücken.

Beautyblender bei Hagel-Shop

MAC Fix+


Noch ein Produkt, was meine Make-Up Routine revolutioniert hat : MAC Fix+ - ein Spray, dass ich am Ende über meine Gesicht gebe. Aber Achtung: es ist KEIN Settingspray. Bei mir lässt es alle Produkte sozusagen ineinander verschmelzen und mein Gesicht sieht so perfekt und weich gezeichnet aus. Ich war früher nämlich immer dagegen über meine Foundation noch Puder zu geben, weil ich Angst hatte, dass der schöne Glow dann verloren geht, aber seit ich Fix+ kenne, ist einfach alles anders. Es hat meine Meinung zu Puder total geändert. Außerdem hinterlässt es einen schönen Glow und spendet Feuchtigkeit. Also auch mal perfekt für Zwischendurch. Es war vor allem im Spätsommer bei mir stark im Einsatz. Möchte es aber derzeit nicht aufbrauchen, da es sehr schwer ist an eine Fullsize-Flasche (20€) zu kommen. Bei MAC auf der Seite finde ich diese nicht einmal, daher hab ich euch mal die Reisegröße verlinkt. Falls ihr also mal die Gelegenheit habt dran zu kommen und euch die beschriebenen Punkte zusagen - KAUFEN!

MAC Fix+ Travel Size

Maybelline Augen-Make-Up Entferner



Last but not least und auch erst spät im Jahr entdeckt: der 2-Phasen-Augen-Make-Up Entferner von Maybelline. Bekommt ihr im DM an der Gesichtspflegetheke für 3,95€ und es macht einfach ALLES weg und hinterlässt auch keinen krass Ölfilm. Zuvor hatte ich ein anderes benutzt, mit dem ich eigentlich zufrieden war und hab mich dann nur schwer überreden lassen was anderes zu holen. Es hat mich jedoch voll und ganz überzeugt und hab ich auch schon nachgekauft!
 

Das war's (auch schon)! 2014 war glaube ich mein Beautyjahr. Ich habe mir sehr sehr viele neue Dinge gekauft und auch ausprobiert sowie einen Kosmetiktisch gekauft mit Spiegel, Aufbewahrung etc. 
Ein großer Beautyfavorit und auch Auslöser waren Youtube und Instagram. Man wurde inspiriert und angefixt zum Kauf von neuen Produkten. Außerdem sind es tolle Plattformen zum Austausch mit Beautyinteressierten weltweit.


Was waren denn eure Favoriten in 2014? Schreibt mir doch mal Instagram :

http://instagram.com/blacckoala


Liebe Grüße - blacckoala

2 Kommentare:

  1. Wow! Bin sprachlos!

    So tolle Favoriten!!! Einige Produkte stehen sogar auf meiner Wunschliste wie z.B. den Augenbrauenstift! ;o)

    Meine Favoriten, findest Du, wenn Du möchtest, auf meinem Blog!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das Fix+ Spray war schwer zu erhalten weil sich das Design der Flasche leicht geändert hat. Liebe Grüße :)
    Anna

    AntwortenLöschen