14.11.14

XXL Aufgebraucht - Drogerieprodukte und ein paar kleine Ausnahmen - Balea L'Oréal Dove Kerastase Maybelline Clinique



Meiner Meinung nach sind „Aufgebraucht“-Posts und auch –Videos die beste Review, die man zu einem Produkt bekommen kann. Die Bloggerin hat die Sachen auf jeden Fall bis zum Ende benutzt und erzählt über ihre persönliche Erfahrung mit dem Produkt und wie sie es angewendet hat. Was will man mehr?


Was ihr hier sehen könnt, ist die Ansammlung von aufgebrauchten Produkten der letzten acht Wochen. Ich hatte mir halt im Hinterkopf vorgenommen ein paar Sachen zu sammlen und dann hat es irgendwie überhand genommen? :D Nichtsdestotrotz möchte ich euch natürlich nichts davon vorenthalten und kurz und knapp meine Meinung darüber aufschreiben.
Ich liste euch auch auf, wo ich sie her habe und wie viel es ungefähr gekostet hat. 

!ACHTUNG! Vegane Produkte markiere bewusst, denn hier solltet ihr auf das Verfallsdatum achten :-)


  • Balea Dusch-Soft-Öl-Balsam - DM-Drogeriemarkt - ca. 3-4€/400ml (vegan)
Pendant zur gleichnamigen Bodylotion und Balea-Version der allgemein gehypten In-Dusch-Bodylotions. Es riecht sehr gut und ist defintiv unabhängig von der Jahreszeit, pflegt zwar nicht übermäßig, aber wenn ich keine Zeit und Lust habe mich noch einzucremen nach dem Duschen ist das der perfekte Ersatz. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen!
  • Balea Duschöl - DM-Drogeriemarkt - 1,50-2€/250ml (vegan)
Benutze ich in erster Linie nachdem ich das Frank Coffee Scrub gemacht habe, um das schöne Hautgefühl beizubehalten. Es ist zwar sehr dünnflüssig jedoch stört mich das nicht. Zusammen mit einem Badeschwamm wird es sogar richtig cremig auf der Haut. Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht daher ideal.
  • Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling - DM-Drogeriemarkt - 2,95€/250ml (vegan)
Noch ein gehyptes Produkt, was ich aber schon mehrere Male nachgekauft hat, weil es einfach so ein tolles geschmeidiges Gefühl auf der Haut hinterlässt, Meersalz enthält und ergiebig ist! Einziger Nachteil speziell gegenüber meinem o.g. Kaffeepeeling, ich kann es absolut nicht benutzen, nachdem ich meine Beine rasiert habe, weil es einfach kaum auszuhalten ist. Das nur am Rande - ich hab schon mein Backup angebrochen :-)
  • L'Oréal série expert Intense Repair Shampoo- parfumdreams.de - 10,25€/500ml
Friseurshampoo und absolute Kaufempfehlung für den Preis bei parfumdreams.de - das Shampoo hat eine normale Pflegewirkung, da mein Haar zwar strapaziert wird, aber einiges aushält. Es riecht gut, hat einen Pumpspender und ist wahnsinnig ergiebig. Von den 500ml hat man echt sehr lange was.
  • Dove Deospray Invisible Dry - DM-Drogeriemarkt - ca.2€
Mein Must-Have Deo und ich benutze zusammen mit dem Dove Maximum Protection Deo schon seit Jahren kein anderes. Ich mag keine "duftenden" Deos, dafür nehme ich ein Bodyspray oder Parfum. Zudem hält dies lange und macht wirklich keine weißen Spuren auf meinen dunklen Klamotten. All-Time-Favorite :)
  • Balea Soft-Öl Balsam - DM-Drogeriemarkt - ca. 1,50-2€/200ml (vegan)
Noch so eine Kaufempfehlung aus dem DM: Riecht gut, zieht relativ schnell ein UND macht streichelzarte Haut. Wer es noch nicht kennt, sollte es sich daher schnellstens beim nächsten DM-Einkauf mitnehmen.
  • L'Oréal Hydra Active 3 Tagespflege - DM-Drogeriemarkt - ca. 3-4€/100ml
Ich habe echt viele Favoriten aufgebraucht. Super Pflegewirkung, gut als Make-Up-Base, ergiebig und günstig. Irritiert meine Haut nicht und überfeuchtet sie auch nicht. Werde ich mir definitiv wieder nachkaufen.
  • Clinique All About Eyes Augenpflege - Parfümerien - ca. 28€
An sich ein super Produkt in der Gel-Version. Es spendet feuchtigkeit und lässt die Augen mehr strahlen. Besonders empfehlenswert für eine empfindliche Augenpartie, gerade abends, wenn man sein Make-Up entfernt und das Gesicht gewaschen hat, ist die Gegend um den äußeren Augenwinkel zum Beispiel meist doch sehr gereizt. Für den Winter habe ich mir jetzt aber mal die "rich"-Version zugelegt und finde hier die Formulierung irgendwie besser. Nichtsdestotrotz, kann ich BEIDE weiterempfehlen. Sollte man sich defintiv mal anschauen!
  • Clinique Moisture Surge Intense Gesichtspflege - Probe
Hier muss ich sagen war ich etwas geblendet, da ich die Probe wahnsinnig toll fand und mir immer vorgenommen hatte bei nächster Gelegenheit die Originalgröße zu kaufen. Habe ich jetzt auch gemacht und frage mich echt, was ich so toll an der Probe fand. Das Original ist echt ein Flop für mich und viel zu teuer. (29,99€/30ml) Ich habe eine Mischhaut und will mit feuchtigkeitsspendenden Produkten halt versuchen das Ölige an meiner Haut einzudämmen, klappt auch - nur hiermit leider gar nicht.
  • L'Oréal Elvital Fibralogy Haarpracht-kreierendes Shampoo - DM-Drogeriemarkt - 1,95€/250ml
Wem das o.g. Friseurshampoo zu teuer ist, sollte sich definitiv diese Pflegeserie anschauen. Wenn ich es benutze habe ich danach immer das Gefühl, das meine langen und dadurch auch schweren Haare echt griffiger sind, so als wären da mehr Haare. Außerdem pflegt es und macht meine Haare in den Längen geschmeidig. Genauso soll es sein. Empfehle hier gleichzeitig auch die passende Spülung dazu.
  • L'Oréal Elvital Total Repair Extreme Rekonstruierende Spülung - DM-Drogeriemarkt - 1,95€/200ml 
Gleiche Marke aber andere Pflegeserie, wobei ich hier genauso begeistert wie von der oben genannten Serie bin. Allerdings hab ich kein furchtbar kaputtes Haar, sodass ich hier eine bahnbrechende Veränderung hab feststellen können. Ich habe auch das gleichnamige Shampoo benutzt und auch das hat meine Haare geschmeidig in den Längen gemacht und war angenehm zu benutzen. 
     
  • Make Up For Ever Mist & Fix Setting Spray (Probe)
Gab es bei meiner Sephora-Bestellung im September dazu und ich fand, dass es ein klasse Settingspray war, das seinen Job erfüllt und das sogar unter erschwerten Vorraussetzungen! Denn ich konnte es ja nur aus so einem kleinen Flakon sprühen. Liegt schon bei Sephora online auf meiner "Merkliste", da ich es unbedingt mit dem Urban Decay All Nighter Settingspray vergleichen möchte.
  • Maybelline Baby Skin Instant Pore Eraser (Probe)
Wieder nur eine Probe, aber der erste Eindruck zählt ja auch. Ich konnte es 3-4 Mal benutzen, was schonmal für eine gute Ergiebigkeit spricht, wenn man bedenkt, wie wenig in so einem Probe-Sachet drin ist. Hat geglättet ja, aber machte mir einen zu krassen Silikonartigen Eindruck. Ist auch definitiv kein Primer! Ich habe das Gefühl, diese Produkte werden oft verwechselt miteinander. Werde ich glaube ich nicht nachkaufen, da ich hier was anderes habe, dass mir aufgrund von der Konsistenz mehr gefällt.
  • Maybelline Fit Me Concealer Nr. 25 - DM-Drogeriemarkt - ca. 6,95€
Noch so ein Product-Worth-The-Hype! Defintiv. Auch bei mir, benutze diese Farbenuance jedoch nur, wenn ich nicht highlighten möchte. Nr. 25 ist also eher was für dunkle Hauttypen um normal zu concealen. Ich habe auch Nr. 15 und 20 zu Hause, wobei ich 20 in der Regel nutze. Sollte auf keinem Make-Up-Tisch fehlen.
  • L'Oréal Hydra Active 3 Mizellen-Technologie-Reinigungsfluid - DM-Drogeriemarkt - ca. 3,95€
Kurz und knapp: erledigt seinen Job, reizt meine Augen und auch meine Haut nicht. Ergiebig und fairer Preis. Jedoch habe ich im Moment noch so viele andere Gesichtswasser, dass ich es erstmal nicht nachkaufe. Gerne würde ich auch noch andere Produkte in dieser Art testen.
  • Balea Reinigungstücher - DM-Drogeriemarkt - ca. 1,25€
Normalerweise benutze ich immer die Reinigungstücher von bebe, aber wollte damals einfach die von Balea testen. Aber ich finde, dass sie nicht ganz so "feucht" sind wie die von bebe. Generell überlege ich aber, Reinigungstücher generell nicht mehr zum Abschminken zu benutzen. Balea Reinigungstücher werde ich auch nicht nachkaufen!
  • Dove Maximum Protection Deocreme - DM-Drogeriemarkt - ca. 4,95€
LIFECHANGING! Hierzu folgt auf jeden Fall ein separater Blogpost mit Vergleich zu dem Rexona Doppelgänger. Schwitzen und Gerüche sind seit einem 3/4 Jahr absolut kein Thema mehr für mich. Kaufe ich nur noch, da es für mich zu 100% wirkt und es im Endeffekt genauso teuer ist, wie normales Dove Deo zu kaufen, da es bis zu 1,5 Monaten hält! TOP!
  • Kérastase Cristalliste Spülung - Probe-Sachet
  • Kérastase Specifique Haarmaske - Probe-Sachet
Kérastase steht wie bei sicherlich sehr vielen Leuten bei mir ganz oben auf der Liste, wenn es um Dinge geht, die ich mal ausprobieren will. Ich war so glücklich, als mich ein Kleiderkreiselpaket erreichte und neben meinem Kauf diese Sachets drin waren. Meine Haare haben sich nach der Spülung so krass anders angefühlt, dass sich mein Wunsch danach Kérastase auszuprobieren nur noch gefestigt hat. Leider bin ich mir noch unsicher, welche Pflegeserie es denn wird.
Die meisten Drogerieartikel findet ihr neben DM auch bei Rossmann, Müller oder sogar im Supermarkt. Falls ihr beispielsweise die etwas teureren Produkte woanders noch günstiger zu kaufen wisst, schreibt es in die Kommentare.

Ich habe diesen Blogpost jetzt so lange vor mir her geschoben, dass ich schon wieder 5 Produkte aufgebraucht habe :O

Macht's gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen