5.11.14

Oktoberfavoriten 2014


Hallo :) Hier seht ihr meine Oktober-Lieblinge. Das Foto habe ich gestern schon auf Instagram gepostet. Gerade habe ich dann aber selbst so viele Favoritenvideos von deutschen und amerikanischen Youtubern angeschaut, dass ich euch auch MEINE Favoriten nochmal etwas ausführlicher beschreiben möchte.

1. Philosophy Purity Made Simple One-Step Facial Cleanser
Gesehen bei Jaclyn Hill, zunächst als Probegröße in einem Miniset bei Sephora mitbestellt und anschließend direkt bei Sephora in einer größeren Flasche nachgekauft!
Mir gefällt alleine schon das Design von Philosophy und die Flaschen mit diesem anderen Verschluss. Man kann supergut dosieren und es fliegt kein Deckel rum wie beim Pumpspender und wenn ich die Flasche mal in der Dusche hab stehen lassen, dann sammelt sich dort auch nirgendo Wasser - das Problem kennt ihr vielleicht von Gesichtsreinigungsprodukten, die sozusagen auf dem Kopf stehen?
Über dies hinaus ist der Cleanser an sich auch einfach nur der Wahnsinn. Es ist wirklich "simpel". Ein ganz einfacher Gesichtsreiniger in flüssiger Konsistenz. Ich habe manchmal das Gefühl sowas gibts in Deutschland nicht. Wenn du keine bestimmt Problemhaut hat hast (unrein, trocken, ölig, etc.) dann findest du auch keinen SIMPLEN Reiniger. Riechen tut er auch sehr gut. Sehr frisch und angenehm leicht.
Auch die Inhaltsstoffe habe ich mal ein bisschen gegoogled und absolut nichts negatives gefunden. Normale Reiniger und "moisturizer", Öle und auch Stoffe, die man in Babyshampoo findet.

Sephora sagt dazu das hier:

-Sodium Lauroamphoacetate: Acts as a mild surfactant that gently cleanses the skin without irritation or residue.
-Meadowfoam Seed Oil: Lightly hydrates the skin leaving the skin comfortable, not pulled or tight.
-Sodium Trideceth Sulfate: Pulls dirt, debris, and makeup from the skin and dissolves them.
-Twelve-Essential Oil Blend (Including Rosewood, Sandalwood, Sage): Helps soften, soothe, and rejuvenate the skin.

Aus diesem Grund finde ich, den Cleanser wirklich für alle Hauttypen zur einfachen Reinigung geeignet und ich werde ihn mir definitiv bei der nächsten Sephora-Bestellung wieder mit bestellen.

Preis: 24$ umgerechnet ca. 19€ zzgl. Einfuhrabgaben

Sephora Purity Made Simple One-Step Facial Cleanser 8oz


2. Dove Maximum Protection Deo

Perfekt. Kein Schwitzen, kein Geruch, nix (zumindest zu 90%) – auch im Sommer mein treuer Begleiter gewesen. Benutze es jeden Abend bzw. generell nach dem Duschen und aus Gewohnheit sprühe ich morgens nochmal kurz mein normales Dove Deo Invisible Dry drüber.

Außerdem hält mir das Deo circa. 1,5 Monat was gut ist, da es natürlich teurer als ein gewöhnliches Deospray ist wovon ich in der gleichen Zeit aber auch so 3 Flaschen leer machen würde.
Werde hierzu aber noch eine Review und einen Vergleich zu dem gleichnamigen Rexona Deo schreiben. Verlinke ich dann hier J

Preis: 4,95€ bei DM Drogeriemarkt

3. Hourglass Ambient Lighting Blush Palette (LE)

Was soll ich sagen? Es ist zum einen mein 1. Hourglass Produkt und zum anderen meine 1. Blushpalette, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei der gleichen Sephorabestellung auch die Tarte Pin Up Girl Blush Palette gekauft habe.  
Die einzelnen Blushes verschmelzen wunderschön mit der Haut, haben irgendwie eine Art „Glow“ in sich, aber absolut keinen Glitzer etc. Außerdem sind sie supergut pigmentiert und ich mag jede einzelne Farbe gerne tragen!

Preis: ca. 46€ zzgl. Einfuhrabgaben bei Sephora.com

4. Clinique All About Eyes Rich

Da die Gelversion dieser Augenpflege leer gegangen war, brauchte ich was Neues und eigentlich war ich auch zufrieden damit. Aber ich dachte dann vor dem Clinique-Counter, hey, was soll daran schon viel anders oder schlechter sein außer mehr Feuchtigkeit, also habe ich mir dieses Mal die Rich-Version gekauft und bereue es keine Sekunde. Es ist eine Cremeformulierung und ich finde sie sogar noch besser. Wahrscheinlich werde ich auch hierzu mal einen Vergleich/Review schreiben.

Preis: ca. 28€ bei Müller

5. MAC Mineralize Skinfinish Natural in Medium Dark

Seitdem ich Settingsprays für mich entdeckt habe, mag ich Puder 1000 Mal mehr als vorher, DENN ich bin voll der Anti-Puder-Mensch. Zumindest war ich das. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich früher einfach nicht die Ahnung hatte, es dann entweder austrocknete, fleckig war oder cakey aussah.

Nun, das MSF als normales Puder stand schon länger auf meiner Wunschliste und es ist einfach wie gemacht für mich durch die Mineralize-Formulierung. Zudem passt die Farbe sehr gut und da bin ich der Maccine, die mich im Breuninger LB bedient hat auch wirklich dankbar. Es hält auch gut, aber nicht den ganzen Tag. Wem das halt nicht ausreicht, muss dann nochmal etwas nachlegen. Aber im Grunde genommen macht man damit absolut nichts falsch, außer man hat eine wirklich super mega ölige Haut und BRAUCHT Mattierung.

Preis: 31,00€ bei maccosmetics.com oder douglas.de

6. P2 So Gold Nagelhautpflege

Eines meiner größten Problemzonen ist meine trockene Nagelhaut. Diese P2-Pflege hab ich im vergangenen Monat so gut wie jeden Abend vor dem Schlafen gehen drauf gemacht und ich finde es pflegt wirklich gut. Vor allem, da es keine ölige Konsistenz hat, schmiert auch nichts rum. Ihr findet es bei DM im Standartsortiment.

Preis: ca. 2 bei DM Drogeriemarkt

7. P2 Nail Wax Grapefruit für weiche und brüchige Nägel

Siehe Punkt 6 – diese Pflege habe ich auch echt schon so lange und das Teil hält und hält obwohl es so klein ist. Ich fand die Wachs-Formulierung ist echt mal was anderes und ich finde es zur täglichen Nagelhaut-Pflege auch super!
Ob es die Nägel jetzt so unbedingt stärkt, kann ich nicht beurteilen.
Ihr findet das Nail Wax ebenfalls im Standartsortiment bei DM, zudem gibt es noch eine andere Sorte mit Mango-Extrakt.

Preis: ca. 3€ bei DM Drogeriemarkt

8. Ebelin Stoffhaargummis ohne Verschweißnaht

Ist die Beschreibung verständlich? Es gibt ja Haargummis mit dem kleinen Metallteil. Die benutze ich schon ewig nicht mehr. Dann gibt es auch bei DM diese normalen Haargummis, die dann aber immer noch eine Art Naht haben. Ich denke mal es ist geklebt oder so ähnlich? Aber da auch diese nicht so toll sind, war ich dann auf der Suche nach solchen Stoffzopfgummis und es gab auch hiervon welche bei Ebelin.
Sie halten meine langen, eher kräftigen Haare sehr gut und mir ist noch keins davon kaputt gegangen.

Preis: ca. 3-4€ bei DM Drogeriemarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen