2.10.14

Get naked - Frank Coffee Scrub


Instagram-User kennen sicher das Phänomen, dass oft Produkte wie Proteinpulver, Tee, Schmuck etc. über Instagram durch User oder die Websites selbst verbreitet werden. Diese Dinge - ausgenommen Schmuck/Kleidung - versprechen dann auch manchmal wundervolle Ergebnisse.. So war das auch mit Frank. 

Ich war auf der Suche nach irgendetwas, woran ich mich jetzt überhaupt nicht mehr erinnere und stieß dabei auf nackte Körper oder strahlende Gesichter eingerieben mit Kaffee und einer Packung - ähnlich wie ein brauner mittelgroßer Briefumschlag in der FRANK - stand in der Hand.




Da war ich natürlich direkt neugierig und recherchierte, was das für ein Zeug war (sprich ich schaute mir Fotos auf IG an :D) und bestellte dann auch ziemlich schnell meine erste Packung Frank Original.
Außerdem ging zu der Zeit mein geliebtes Hammam Hot Scrub von Rituals zu Neige. Daher überlegte ich auch überhaupt nicht lange.


Produktversprechen

Dieses Kaffeepeeling verspricht allgemeine Hautunebenheiten wie Dehnungsstreifen, Psoriasis, Akne, Cellulite oder auch Neurodermitis und Ekzeme in den Griff zu bekommen.

Ob es bei wirklich stark betroffenen Leuten effektiv hilft, kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich selbst keine der oben genannten Probleme konkret habe.

Aber auf Instagram kann man zB. unter dem Hashtags #frankfeedback oder dem Profil @frankfeedback Resultate anderer Nutzer sehen und die sind teilweise richtig krass und war auch mit der Hauptgrund, warum ich dieses Peeling testen wollte.

Preise/Details

Auf https://frankbody.com/  könnt ihr nun zwischen drei verschiedenen Sorten des Kaffeepeelings wählen und direkt zu euch nach Hause bestellen - VERSANDKOSTENFREI.

original - 200g gemahlene Robusto Kaffeebohnen, Mandelöl. brauner Zucker, Orangenessenz & Seesalz - 14,95€

coconut & grapeseed - 200gr emahlene Robusto Kaffeebohnen, Traubenkernöl, Kokosnussöl, Kokosnuss Flocken, braunen Zucker, Jojobabohnen und Seesalz - 17,95€

cacao - 200gr gemahlene Robusto Kaffeebohnen, braunem Zucker, Seesalz, organischen Kakaoextrakt,Walnuss- und Macadamiaöl  - 16,95€

Zahlen kann man per paypal oder den gängigen Kreditkarten.




Meine persönliche Review

Nehmt euch Zeit und heizt das Bad vor!

Das erste Mal hab ich es glaube ich in der Badewanne gemacht und stand dann zehn Minuten fröstelnd in der Wanne..
Man soll sich nämlich mit dem Peeling am ganzen Körper oder wahlweise auf den betroffenen Stellen mehr oder weniger einreiben und das ganze 5-10 Minuten lang einwirken lassen.
Aber Vorsicht: Frank ist wirklich dirty.

Der Inhalt ist wirklich fein gemahlen und verteilt sich so auch ziemlich leicht auch da wo man es nicht haben will. Ich mache es mittlerweile so, dass ich mich dusche und auch zuerst mit Duschzeug wasche und rasiere, bevor ich peelen will.
Dann nehme ich zwei bis drei kleine Hände voll von dem Peeling und starte mich damit einzureiben. Zu Beginn hab ich wirklich viel zu viel genommen.
Das heißt das Peeling ist sehr ergiebig, wichtig ist nur, dass ihr es auf nasser Haut anwendet. Ich finde dann lässt es sich viel besser verteilen und wenn mal was runter in die Dusche fällt kann man es ja "aufheben".
Jetzt massiere ich wirklich 5 Minuten meinen ganzen Körper mit dem Zeug und warte dann noch kurz bis ich es abspüle, je nachdem wie ich Lust habe. Wenn ich es abspüle, dann massiere ich gleichzeitig auch nochmal meine Haut. Das Gefühl was ihr dann habt ist herrlich.

Nun ist man fertig - man riecht jedoch nach Kaffee, zumindest bei dem Original finde ich schon, dass man es danach am Körper riecht. Aber ich denke, damit sollte man rechnen, wenn man sich mit Kaffee einreibt.
Ich habe mir deshalb ein Duschöl von Balea gekauft, womit ich mich danach nochmal einreibe. Das ist echt super. Das Bodyscrub hinterlässt wirklich einen tollen Film auf der Haut, allerdings möchte ich den Kaffeeduft etwas eindämmen und so habe ich trotzdem ein super Ergebnis.

Es gibt einige Kriterien, woran ich das Peeling gerne stichpunktartig bewerten möchte:

+++
1. Handhabung: supereasy, eigentlich wie ein normales Peeling, dauert nur vielleicht etwas länger und man muss gucken, dass man kein Kaffeepulver im Bad verteilt :)
2. Rasieren/Seesalz: das Gefühl kennt wahrscheinlich jeder, dass Peelings speziell mit Meersalz wirklich brennen können, besonders wenn man sich rasiert. Keine Sorge: hiermit brennt nichts und ich habe auch noch von keiner Sorte Pickelchen etc. bekommen. Man merkt das schon, dass das Salz drin ist, aber wenn ich das mit anderen Peelings vergleiche könnt ihr beides gestrost nacheinander anwenden sogar an Stellen wo es normalerweise sehr heftig brennt.
3. Hautprobleme: ich habe zwar keine Neurodermitis oder so, allerdings leide ich schon seit ich 13/14 bin unter einer Art Akne unter der Haut und auch im Dekolltee, was sich natürlich durch manche Kleidung oder das falsche Waschgel verschlimmert. Im Gesicht hab ich das auch ganz gut mit der Zeit in den Griff bekommen, jedoch nicht am Dekoltee. Mit Frank schon. Ich war völlig überrascht als ich in den Spiegel schaute nach der 1. Benutzung. Mein Körper strahlte förmlich.
4. Selbstbräuner: da ich mittlerweile Selbstbräunungsmousse benutze, ist peelen natürlich sehr wichtig für mich und auch hier habe ich mit Frank einen tollen Partner!
5. Versandkostenfrei und mit dem Zoll gibts auch keine Probleme, selbst als ich mal drei Packungen auf einmal bestellt habe, da meine Lieferung scheinbar aus England kam, somit aus der EU. Die Lieferung ging auch sehr schnell, trotz Auslandsendung.

---
1. Das einzige Minus gebe ich der Verpackung. Es kann zwar nichts auslaufen etc. aber ich finde es schade, dass man es nicht in Dusche stellen kann. Aber das ist wirklich nur so ein winzigkleiner Minuspunkt und definitiv kein Grund nicht zu bestellen :)

FAZIT:

Wer auf weiche, geschmeidige, gepflegte, glatte Haut steht: KAUFEN.

Achtet bitte nur darauf, ob ihr die Inhaltsstoffe wie zB. Orange vertragt., ansonsten möchte ich gar nicht mehr viel dazu sagen. Ich liebe es einfach und habe es schon soo vielen Freundinnen empfohlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen